Vor 2 Wochen waren wir im Urlaub in Slowenien in den Bergen. Meine Jungs wollten Rafting und Canyoning machen, aber aufgrund einer Erkältung, mussten sie das ohne mich machen.
Jedenfalls war es sinnvoll, einen Vorrat an Brot mitzunehmen, die Versorgung dort war ähnlich schlecht wie in den USA. Auch Frischkäse habe ich etwas mitgenommen, aber es wäre besser mehr gewesen, keine Ahnung was das für Zeug da war.
Aber zur Zeit fange ich an, mich etwas zu entspannen und esse zum Beispiel auch mal eine Maultasche und in Slovenien war es dann auch mal ein kleines Glas Lasko Pivo, ein einheimisches Bier das ich sehr gern mag. Dann zum Abendessen auch mal einen Burger mit Brötchen und diversen (ziemlich sicher Zuckerhaltigen) Saucen darauf und am letzten Abend Gnocchi mit so einer komischen Sauce..
Das war wohl zu viel!
Schon am selben Abend konnte ich das vermuten, aber die Kopfschmerzen und die starken Blähungen waren deutlich: Der Pilz hat wieder aufgedreht! Das ganze ist noch lange nicht vorbei!
Bis dahin habe ich mich der Illusion hingegeben, diese Sache bis zum Sommer ausgestanden zu haben, aber das war es eben: Eine Illusion.
Der Kampf ist noch lange nicht vorbei, nur weil es mit den Darmkuren ein wirksames Mittel gegen den bakteriellen Biofilm gibt. Er hat sich vermutlich auch tief in den Darm hineingegraben und erzeugt ja selbst auch immer wieder einen Biofilm.
Jedenfalls ist er jetzt wieder da und die letzte Woche hat mein Körper damit verbracht, den Candida wieder unter Kontrolle zu bekommen und die Ernährung folgt wieder streng dem bewährten Konzept.
Weiterhin geplantes Vorgehen
Da ich durch meine Erfahrung mit Fußpilz und einer Kokos-/Oreganoöl-Mischung gemerkt habe wie gut das Zeugs wirkt, nehme ich das jetzt zusätzlich 3*täglich vor dem Essen ein. Darüber wird es aber demnächst noch einen weiteren Artikel geben.
Vermutlich werd ich dann auf nächstes Wochenende noch eine Darmkur anpeilen, um den Film des Pilzes anzugehen, danach dann weiterhin Colostrum um, um der Neubildung des Biofilms etwas entgegen zu setzen
Mal gucken wie lange noch!