Ekzem

Was soll ich sagen, mit meinem Darm geht’s relativ gut und bis auf leichte Blähungen/Kopfschmerzen (also wirklich sehr leicht) merk ich nimmer viel vom Die-Off. Trotzdem halte ich weiterhin an der Diät fest. Zwar nicht mehr so streng wie bisher, aber ich mag nicht wirklich loslassen!

Sicher, Nudeln oder Reis sind kein Problem mehr, genauso wenig wie diverse Zusatzstoffe in fertigen Lebensmitteln, aber eigentlich will ich das nicht mehr wirklich.

neues Kapitel?

Allerdings ist vor etwa 4-5 Wochen ein neues Problem aufgetaucht, das ich so wirklich nicht auf dem Plan hatte. Der Fußpilz fand hier bisher ja schon Erwähnung, und auch das habe ich schon als bald erledigt gesehen.

Dann habe ich aber die Essigbäder eingestellt, als an den Fussgelenken (ja, an beiden Füßen) ein neuer Ausschlag aufgetaucht ist, bei dem die Haut sehr trocken und brüchig wurde. Dies wurde erst mal schlimmer, auf beiden Seiten der Füße und auch in den Zehen-Zwischenräumen.

Schmerzhafte Risse

Letztere sind dann auch noch eingerissen (alle acht), so das die Sache schmerzhaft und bedrohlich wurde, weswegen ich mich um einen Arzttermin bemüht habe. Bis dahin hat mir ChatGPT die Anwendung von Multilind-Salbe für die Zwischenräume empfohlen, was auch geholfen hat. Bis zu dem Arzttermin waren die Risse soweit wieder verheilt.

Ekzem?

Dennoch ist meine Ärztin erschrocken, sie die Haut meiner Füße gesehen hat! Sie meinte es würde sich um ein Ekzem handeln und hat mir eine anti-mykotische und anti-bakterielle Kortison-Salbe verschrieben. Die soll maximal 2 Wochen angewendet werden und wenn es keine Verbesserung gibt zum Hautarzt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert