Immunsystem

6 Tage ging diese Kur jetzt, und zuletzt ist der Gestank wieder immer schlimmer geworden. Nachdem die Waage gestern Abend aber nur noch 66Kg zeigte wird jetzt trotzdem abgebrochen. Auch wenn ich eigentlich gerne noch weiter gemacht hätte, denn es kam nach wie vor einiges an schwarzem Zeug aus mir raus, was vermutlich nach wie vor der Pilz Candida Albicans ist und was möglicherweise auch den Gestank auslöst.

Nun darf erst mal wieder mein Körper selbst sich damit auseinander setzen, dachte eigentlich in ca. 10 Tagen den nächste Anlauf zu starten. Allerdings bemerke ich nach wie vor starke Blähungen und führe das auf die Aktivität meines eigenen Immunsystems zurück.

Dazu kommt: Vermutlich ist es nicht so einfach, den Candida-Pilz komplett mit dem Biofilm auszuscheiden, da dieser im Gegensatz zu Bakterien, eine Struktur besitzt und sich möglicherweise irgendwie in der Darmwand festkrallt. Zumindest hatte er in den letzten Jahrzehnten viel Zeit sich dort einzurichten!

Alternativer Ansatz

Daher jetzt ein alternativer Ansatz: Das Immunsystem so gut wie möglich unterstützen, durch Einnahme von Milchsäurebakterien, anti-fungizid wirkenden Lebens- / Nahrungsergänzungsmitteln und diese Mischung aus Heilerde und Flohsamenschalen.

Das wird wohl ein wenig Zeit benötigen, so das ich noch eine Weile bei der Candida-Diät bleiben werde. Dazu beobachte ich meine Blähungen und wenn diese nachlassen sollten, dürfte es Zeit sein die nächste Darmkur hervorzuziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert